Hallo meine lieben Bloggerinnen und Blogger,
Heute möchte ich Euch kleine Impressionen von meiner Herbstdekoration für den Eingangsbereich zum Lädchen zeigen.
Ihr seht auf den Bildern diese schönen kleinen Orangenen Kürbisse, diese sind nur für 2 Tage als Deko gedacht sozusagen als "Lückenbüser" denn Morgen werden die alle miteinander zu einer ganz leckeren Kürbissuppe verarbeitet.
Wußtet Ihr, dass der Hokkaido Kürbis nicht geschält wird und mehr Karotin enthält als Möhren?
So und gleich am Montag muss ich über Mittag in die Gärtnerei im Nachbarort und meine Bestellten Kürbisse Abholen, die dann aber wirklich zur Deko bleiben dürfen.
Und jetzt werde ich Euch mal mein Persönliches Lieblingsrezpt für den Hokkaido Kürbis Aufschreiben:
Zutaten Kürbissuppe
für 6 Personen:
1 Hokkaido Kürbis
2 Zwiebeln
100g Katenschinken oder Speck (Gewürfelt)
Gemüsebrühe
1 Becher Sahne zum Kochen ca.200g
Pfeffer und Salz
Olivenoel zum Anbraten
Weißbrot oder Graubrot als Beilage
Zubereitung:
Hokkaido vierteln und die kerne herausschneiden, dann in grobe Stücke schneiden.In einem großen Topf mit etwas Olivenoel andünsten.Mit Pfeffer und Salz nach Geschmack würzen.Wenn die Kürbisstücke etwas Farbe angenommen haben mit Gemüsebrühe ablöschen sodass die Stücke gerade so bedeckt sind.Für ca.20-30 Minuten Köcheln lassen. Wenn die Stücke weich sind den Topf vom Herd nehmen. In einer Pfanne den gewürfelten Katenschinken oder Speck mit den gwürfelten Zwiebeln anbraten.
Die Kürbisstücke in der Brühe mit einem Pürierstab pürieren, bis sie schön Glatt/Cremig ist.Einen kleinen Teil der Suppe in ein hohes Gefäß füllen und die angebratenen Zwiebeln mit dem Katenschinken oder Speck hineinfüllen und ebenfalls Pürieren bis alles glatt/Cremig ist.Den Inhalt wieder in die Suppe zurückgeben.Zu guter letzt einen Becher Sahne in die Suppe geben. Dazu gibts ne Scheibe Brot.
Na denn, Mahlzeit.......;o)
Ich Wünsche Euch allen einen Wunderschönen Sonntag,
Viele Grüße Eure Conny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen